Regionalverkehr: Bauernmarkt abgekoppelt, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/
10768615/61129/

Bahnlinien nach Hennigsdorf und Schmachtenhagen werden eingestellt

MATTHIAS GABRIEL
ORANIENBURG Wegen Kürzungen der Bundeszuschüsse für den Bahnverkehr will die Landesregierung die Strecken zwischen Oranienburg und Hennigsdorf sowie von Basdorf über Wensickendorf nach Schmachtenhagen zum Jahresende stilllegen. Ein gestern in Potsdam vorgestelltes Konzept enthält zudem die befürchtete Einstellung des Zugverkehrs zwischen Neuruppin und Rheinsberg. Züge nach Rheinsberg sollen nur noch am Wochenende direkt von Berlin über Löwenberg fahren. Des Weiteren wird das Angebot zwischen Hennigsdorf und Velten und auf der S 8 von Birkenwerder nach Blankenburg reduziert.
„Ich bin erleichtert, dass das Horrorszenario nicht eingetreten ist“, sagte der Hennigsdorfer …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.