S-Bahn: Wochenend-Nachtangebote der S-Bahn, Im Viertelstundentakt von der Party nach Hause ins Bettchen, aus Punkt 3

Langes Warten gehört auf den stark genutzten Strecken der Vergangenheit an

Wer sich mit der -Bahn in das #nächtliche #Wochenendgetümmel stürzt, kennt die bisherige Situation auf den Bahnhöfen: Seit Jahren nimmt die Zahl der Leute zu, die zwischen 1 und 5 Uhr die Bahnsteige bevölkern und nach einem kulturellen Vergnügen oder einem durchzechten Abend darauf warten, nach Hause zu kommen.

Selbst in der Innenstadt auf der Stadtbahn konnten bis zu 30 Minuten vergehen, kam es nicht selten zu Ansammlungen fast wie im Berufsverkehr.

Das ist seit dem #Fahrplanwechsel vorbei. Die S-Bahn legt an den Wochenenden tüchtig zu, um dem wachsenden #Nachtfahrbedarf ihrer Kunden gerecht zu werden.

In weiten Teilen des S-Bahn-Netzes ergibt sich nun ein annähernder Viertelstundentakt – mal kann die Pause zwischen zwei Zügen 20 Minuten betragen, manchmal ist sie auch nur 10 Minuten kurz.

Welche Strecken sind das, auf denen die S-Bahn ihren Fahrgästen nun das komfortable Angebot macht?