S-Bahn: Tag der offenen Tür am 12. und 13. Oktober 2002 S-Bahn-Hauptwerkstatt, aus Punkt 3

Filmorchester zwischen S-Bahn-Zügen

In 60-Mann-Besetzung gibt das Deutsche #Filmorchester #Babelsberg ein #Konzert in einmaliger Kulisse – Filmmusik erklingt am 12. Oktober ab 20 Uhr in der großen Produktionshalle der -Bahn-Hauptwerkstatt in #Berlin-Schöneweide.

Dem Kulturereignis der Extra-Klasse wird natürlich auch die Anreise gerecht. Wer möchte, fährt mit der #Panorama-S-Bahn direkt bis an die Zuhörersitze.

Filmorchester Babelsberg in der S-Bahn-Hauptwerkstatt

Ein Dreivierteljahrhundert schon werden in Berlin- #Schöneweide Züge repariert und gewartet – heute ausschließlich S-Bahnen, zu DDR-Zeiten auch Reisezugwagen, U- und #Straßenbahnen. Das ist allemal ein Grund zum Feiern. Am 12. und 13. Oktober öffnen sich deshalb alle Türen der großen #Werkhalle für das interessierte Publikum.

Jeweils von 10-17 Uhr ist dann (fast) alles zu besichtigen, was nötig ist, damit die #rot-gelben Züge ihren Beitrag zu Berlins Stadtbild, vor allem aber zu Berlins Mobilität leisten können.

Hier vorab schon einige Programminformationen:
Fahrgäste #steuern selbst eine S-Bahn – auf dem Gleis oder im #Fahrtrainer #Fahrzeugausstellung, #Draisinefahrten, Quiz, #Bahnmarkt, Kinderland, #Modellbahnausstellung, Bahnmarkt, …