Regionalverkehr: Odeg setzt ersten Kiss-Zug ein Zwischen Rathenow und Jüterbog fuhr das langerwartete Fahrzeug gestern zum wohl letzten Mal Probe, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12450235/61759/Zwischen-Rathenow-und-Jueterbog-fuhr-das-langerwartete-Fahrzeug.html RATHENOW – Die Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft (Odeg) hat gestern auf der Linie RE 4 erstmals einen Doppeltriebwagen des Typs Kiss eingesetzt. Der Wagen absolvierte auf der Strecke von Rathenow nach Jüterbog eine Probefahrt. Diese Fahrt war laut Odeg-Sprecher Arnulf Schuchmann ein letzter Test vor dem Einsatz auf der Strecke. Sollte es keine Probleme gegeben haben (das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest), ist der Zug ab heute Vormittag zwischen Rathenow und Jüterbog unterwegs. Um die RE 4 zu betreiben, benötigt die Odeg fünf Kiss-Züge. Laut Schuchmann werden diese im Laufe der kommenden Wochen vom Berliner Hersteller Stadler …

Schreibe einen Kommentar