S-Bahn: Fahrplananpassungen bei der S-Bahn: Anschlüsse für Umsteiger, aus Punkt 3

http://punkt3.de/p3/punkt3.nsf/
f89cda9362f1398c80256a380044fd3c/
e3a5bbd901b9f5abc1256aa800334983?
OpenDocument

Gedanken von Eberhard Lorenz, Fachbereichsleiter Betrieb

Was ist uns schon eine Minute wert im täglichen Alltagsstreß? Sie vergeht im Fluge, und meistens nehmen wir sie nur in der Reihung mit vielen weiteren Minuten als Zeit wahr. Doch manchmal kann eine Minute zum Auslöser einer Kettenreaktion
werden: die S-Bahn um eine Minute verpaßt, den ICE nicht mehr geschafft – handylose Oma wartet verzweifelt am Bahnhof, und keiner kommt.
Wir nehmen die Minute bei der S-Bahn sehr ernst. Und deshalb passiert es, daß wir uns tagelang mit Fahrplanänderungen beschäftigen, die eigentlich kaum jemand als solche registriert. Das geschieht z. B. am 25. März auf sieben S-Bahn-Strecken. Fahrplan„wechsel“ kann man das wohl nicht nennen. Wir reden von „Anpassungen“. Und es geht dabei um meist sehr geringfügige Änderungen, die aber oft für viele …

Schreibe einen Kommentar