Tarife: Dickes B trifft auf ganz D, Abschlüsse für das Deutschlandticket bei der BVG steigen weiter, aus BVG

14.04.2023

Die #umweltfreundliche #Mobilität gewinnt in Berlin Tag für Tag mehr Stammkund*innen. Grund ist das #Deutschlandticket, das bei der #BVG weiter ein #Verkaufsschlager ist. Kurz vor dem Wochenende hat Deutschlands größtes #Nahverkehrsunternehmen bereits fast 330.000 Buchungen für das neue #Abo-Angebot registriert. Mehr als 34.000 Kund*innen sind dank des Deutschlandtickets bis jetzt neu ins BVG-Abo eingestiegen.

„Das sind großartige Zahlen“, sagt Christine Wolburg, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing bei der BVG. „Unser Team arbeitet weiter mit vollem Einsatz daran, dieses tolle, neue Tarifangebot zum Erfolg zu machen. Für die Fahrgäste und für unsere Umwelt. Denn das Deutschlandticket ist ein modernes und einfaches Abo-Angebot für moderne und nachhaltige Mobilität.“

Rein rechnerisch nähern sich die Berliner Verkehrsbetriebe mit den aktuellen Buchungen bereits der halben Million Deutschlandtickets. Der Grund: Die rund 100.000 Firmentickets bei der BVG werden bis Mai noch automatisch auf den neuen Tarif umgestellt, sind in den Zahlen von diesem Freitag aber noch nicht enthalten.

Wer sein Ticket bei der BVG bis zum 20. April online bestellt, bekommt die Chipkarte oder das Handyticket rechtzeitig zum Start am 1. Mai. In den BVG-Kundenzentren können Kund*innen das Ticket für Mai als Chipkarte noch bis Ende April bekommen. Wegen der großen Nachfrage sollten sie in den Kundenzentren aber mit etwas Wartezeit rechnen.

Alle Infos und die von der BVG empfohlene Onlinebestellung unter Das Deutschlandticket der BVG.

—–
Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de