Taxi: Viele Unregelmäßigkeiten entdeckt: Taxi-Großkontrolle mit Schwerpunkt Schwarzarbeit in Brandenburg, aus Der Tagesspiegel

24.09.2022

https://www.tagesspiegel.de/berlin/viele-unregelmassigkeiten-entdeckt-taxi-grosskontrolle-mit-schwerpunkt-schwarzarbeit-in-brandenburg-8681446.html

Bei einer Kontrolle haben #Zollbeamte #Taxis am Flughafen BER und in brandenburgischen Städten durchgeführt. In vielen Fällen gab es #Unregelmäßigkeiten.

Bei einer Großkontrolle mit dem Schwerpunkt #Schwarzarbeit haben Zollbeamt:innen am Samstag Taxis und #Fahrdienste am Flughafen BER und in mehreren brandenburgischen Städten überprüft. Bei mehr als jeder:m zweiten Fahrer:in wurden Verstöße oder Unregelmäßigkeiten festgestellt, wie das Hauptzollamt Potsdam mitteilte.

Von den 65 überprüften Arbeitskräften waren den Angaben zufolge 6 nicht ordnungsgemäß zur #Sozialversicherung angemeldet. „In 29 weiteren Fällen ergaben sich Unregelmäßigkeiten, die weitere Prüfungen der #Finanzkontrolle Schwarzarbeit nach sich ziehen.“…

%d Bloggern gefällt das: