Auf eine neue Regelung haben sich die Vertragspartner verständigt: Zunächst dürfen insgesamt 800 Taxis am #BER Fahrgäste aufnehmen. Dabei gilt das Verhältnis 400 Taxis aus dem Landkreis Dahme-Spreewald und 400 aus Berlin.
Die bestehende #Taxivereinbarung zwischen dem Landkreis Dahme-Spreewald und dem Land Berlin vom 15. September 2020 wurde erweitert. Seit der Inbetriebnahme de waren am #Flughafen BER insgesamt 600 (je 300) Taxis erlaubt. Neben den gesetzlich festgelegten ladeberechtigten Taxis aus dem Landkreis Dahme-Spreewald fahren 300 Taxis aus dem Land Berlin, wie der Landkreis jetzt mitteilte.
Jetzt gibt es eine Änderung: Die Vertragspartner haben sich auf folgende Reglung verständigt: Zunächst dürfen insgesamt 800 Taxis am BER Fahrgäste aufnehmen. Dabei ist das Verhältnis ab sofort zu gleichen Teilen (400/400) festgelegt worden.
Diese Erweiterung der Vereinbarung ist notwendig geworden, da im #Hauptreiseverkehr deutlich wurde, dass Taxis besonders in den Tagesrandzeiten fehlen. Mit der Erhöhung erwarten die Vertragsparteien eine Entspannung der …