Straßenverkehr: Neue Schnellstraße soll Nadelöhr beseitigen, aus Berliner Kurier

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/ endlich–neue-schnellstrasse-soll-nadeloehr-beseitigen,7169128,11604434.html Marzahn – Ein Dauerbrenner der Stadtplanung ist auf dem Weg, Wirklichkeit zu werden: Die SPD-Bürgermeister der anliegenden Bezirke haben sich auf eine Trassenführung der „Tangentialen Verbindung Ost“ (TVO) geeinigt. Die TVO war schon von der DDR 1969 ins Auge gefasst worden, hat aber bis heute eine 6-Kilometer-Lücke zwischen An der Wuhlheide im Süden und der B 1/5 im Norden. Ihr Zweck: Anbindung der Gewerbegebiete in Marzahn-Hellersdorf mit der Autobahn A 13 / A 113. Über die Streckenführung zwischen Märkischer Allee und Spindlersfelder Straße …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.