S-Bahn: Zur WM drohen neue Zugausfälle, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0806/berlin/
0084/index.html

Unmut über S-Bahn-Pläne
Peter Neumann

Bei der S-Bahn drohen zusätzliche Zugausfälle. Davon könnte auch der Verkehr während der Leichtathletik-Weltmeisterschaft betroffen sein, die vom 15. bis 23. August im Olympiastadion stattfindet. „Wir erwägen, für einen der nächsten Tage eine außerordentliche Betriebsversammlung einzuberufen“, sagte Heiner Wegner, der Vorsitzende des S-Bahn-Betriebsrats, gestern der Berliner Zeitung. Anlass seien Äußerungen des neuen Geschäftsführers, Peter Buchner, wonach es derzeit darum gehe, wieder einen stabilen Betrieb herzustellen. Erst danach solle über die Personalplanung, die den Abbau von weiteren rund 400 der zirka 2 900 Stellen vorsieht, gesprochen werden. Der Personalabbau sei nur …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.