Flughäfen: Mehdorn fordert für Hauptstadtflughafen weitere Millionen an, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/mehdorn-fordert-fuer-hauptstadtflughafen-weitere-millionen-an,10808230,24292280.html

#Schönefeld – Der Aufsichtsrat des #Hauptstadtflughafens will Ende September bei einer Sondersitzung die weitere Finanzierung des Milliardenprojekts beraten. Flughafenchef Hartmut #Mehdorn sagte auf der Baustelle: «Wir brauchen Budgeterhöhungen, die werden ganz normal immer in Tranchen freigegeben.» Mehdorn setzte hinzu: «Das ist das normalste von der Welt.» Der kommissarische Aufsichtsratsvorsitzende, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), sagte im Abgeordnetenhaus, es gehe um zehn Millionen Euro für das Datennetz am Flughafen. Dieses ist noch für ein 220 000 Quadratmeter großes Terminal ausgelegt – so war es einmal geplant. Der Bau hat inzwischen aber …

Schreibe einen Kommentar