Flughäfen + Bus: Für 24 Cent nach Berlin, Busunternehmen aus Posen bietet BER-Fahrten an. Polnische Regierung investiert in Regionalairports, aus PNN

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/628826/ Kaum wird der neue Flughafen Berlin-Brandenburg am 3. Juni eröffnet sein, nimmt der Warschauer Flughafen Modlin zur Fußball-EM Euro 2012 den Betrieb auf. Charter und Billigflieger sollen das Flugfeld im Norden der polnischen Hauptstadt benutzen, denn der Flughafen Warzawa-Okecie unweit des Stadtzentrums ist zu klein geworden. Die Konkurrenz aus Berlin-Brandenburg fürchtet man in Modlin nicht. „Für uns bedeutet der BER keine Gefahr“, sagt der Vizepräsident des neuen Flughafens, Marcin Danil. „Der BER schafft vielmehr neue Möglichkeiten“, sagt Danil, der von Verbindungen Warschau-Modlin über Berlin nach Fernost träumt. Auch im Warschauer Transportministerium gibt man sich unbeeindruckt. Soeben hat das Ministerium seine neue Liste der bis 2015 geplanten Investitionen in die …

Schreibe einen Kommentar