Flughäfen: Arbeiten für neuen BER-Airport im Zeitplan

http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/2012_02/Arbeiten_fuer_BER_im_Zeitplan.html

100 Tage vor der Eröffnung des neuen „Flughafens Berlin Brandenburg“ (BER) liegen die Arbeiten offenbar im Zeitplan. Der Airport kann nach Angaben der Flughafengesellschaft pünktlich zum 3. Juni in Betrieb gehen. Die wesentlichen Sachen wie Rollfelder, Start- und Landebahnen sowie die Energiezentralen sind fertig, wie ein Sprecher am Freitag dem rbb sagte.

Mehrschicht-, Nacht- oder Wochenendarbeiten müssen laut Flughafenchef Rainer Schwarz bislang noch nicht angeordnet werden. Man konzentriere sich derzeit auf den Probebetrieb und darauf, dass die Technik reibungslos funktioniere, sagte er am Freitag dem rbb.

5.000 Leuten seien im Moment vor allen Dingen mit den Außenarbeiten am Hotel und Bürogebäude beschäftigt. Zudem müssten im …

 

Schreibe einen Kommentar