S-Bahn: S-Bahn nach Schönefeld wird unterbrochen, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2009/0416/berlin/0042/index.html

Frost hat Sanierung der Görlitzer Bahn verzögert
Peter Neumann

Wer am Wochenende im Osten oder Südosten Berlins S-Bahn fahren will, sollte viel Geduld mitbringen – oder sich lieber gleich andere Verkehrsmittel suchen. Auch die Findigkeit der Touristen, die zum Flughafen Schönefeld oder von dort ins Zentrum wollen, wird auf eine harte Probe gestellt. „Viele Fahrgäste müssen sich auf immense Reisezeitverlängerungen einstellen“, kündigt Detlef Speier von der S-Bahn an. An zwei Stellen legen Bauarbeiten zur selben Zeit den Verkehr lahm – von morgen, 22 Uhr, bis Montag früh, 1.30 Uhr. Es sei nicht möglich gewesen, die Termine zu entzerren: „Der Zeitplan ist eng.“
Zum einen werden am Ostkreuz Teile eines neuen Ringbahnsteigs eingeschoben. Die S 3 fährt nur zwischen Erkner und Rummelsburg, von dort aus geht es weiter per Bus. Zwischen Warschauer Straße und Lichtenberg rollt lediglich die …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.