Flughäfen + Bahnverkehr: IHK findet Pläne für Züge zum Flughafen BBI blamabel, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0405/lokales/0044/index.html

Neuer Express kann nur zweimal pro Stunde fahren
Peter Neumann

Für Christfried Tschepe ist es „ein Desaster“. Die Bahnverbindungen zum Großflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) werden lange Zeit „alles andere als attraktiv“ sein, sagt der Vorsitzende des Fahrgastverbandes IGEB. Auch Christian Wiesenhütter ist unzufrieden mit dem, was den Passagieren nach der für Ende 2011 geplanten Flughafen-Eröffnung auf Jahre hinaus geboten wird. „Blamabel für Berlin“, bemängelt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin. „Ich finde es traurig, dass der Senat nicht die Weitsicht hatte, die nötige Schienen-Infrastruktur rechtzeitig sicherzustellen.“
Wie berichtet hatte eine Arbeitsgruppe dem BBI-Projektausschuss am Freitag vorgestellt, auf welchen Bahnlinien die Fluggäste …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.