Flughäfen: Luxusklinik – Rettung von Tempelhof?, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/content/
2006/11/14/berlin/865666.html

Wowereit trifft Merkel im Kanzleramt. Das zentrale Gesprächsthema ist der City-Airport
Von Katrin Schoelkopf und Karsten Hintzmann

Es war feucht und kalt, als Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gestern vor dem Kanzleramt vorfuhr. Das Wetter war passend: Bereits im Vorfeld des Gesprächs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte zwischen dem Bund und Berlins Regierungschef nicht gerade eitel Sonnenschein geherrscht. Viel Porzellan war zerschlagen worden, nachdem das Verfassungsgericht Berlins Klage auf Bundeshilfen abgewiesen hatte.
Doch bei dem zentralen Thema des Tages näherten sich Wowereit und Merkel gestern an: Statt ums Geldverteilen oder die Übernahme der Staatsoper ging es laut Regierungssprecher Thomas Steg um die Zukunft des Flughafens Tempelhof. Und die scheint es wieder zu geben.
Das Gespräch war dem Vernehmen nach von ernst …

Schreibe einen Kommentar