Regionalverkehr + S-Bahn: Schneller ins Stadtzentrum, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
berlin/564021.html

FDP fordert die SX-Bahn als Alternative zu Regional- und S-Bahn-Zügen

Peter Neumann

Regionalzüge und S-Bahnen gibt es in Berlin bereits – jetzt soll die SX-Bahn dazukommen. Das fordert die FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Die neue Expressbahn könnte dort, wo sich Fahrgäste heute noch in vollen Regionalzügen drängen oder in langsamen S-Bahnen dahintrödeln, attraktiver sein. „Gerade weil der Bund seine Zuschüsse für den Nahverkehr auf der Schiene kürzt, kommt es darauf an, ein maßgeschneidertes …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.