Bahnhöfe: Kommentar zum Hauptbahnhof Gut, dass es den Hauptbahnhof gibt, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kommentar-zum–hauptbahnhof-gut–dass-es-den-hauptbahnhof-gibt,10808020,22396320.html Wieder wird die Pannenbilanz des Berliner Hauptbahnhofs länger, dennoch wäre es unfair, ihn im selben Atemzug mit Pannen-Meister BER zu nennen. Immerhin hat er einige Vorzüge. Nun hat er auch noch ein paar Schrauben locker, der Berliner Hauptbahnhof. Für 25 Millionen Euro müssen Gleiskonstruktionen getauscht werden, was lange Unterbrechungen des Betriebs erfordert. Das verlängert die Pannenbilanz dieses Bauwerks, die schon diverse Einträge aufweist. Die Eröffnung verzögerte sich um vier Jahre, über den Anstieg der Baukosten hüllen sich die Planer in Schweigen – er muss …

Schreibe einen Kommentar