Tram Nahverkehr Bekommt Moabit eine Straßenbahn?, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/tram-nahverkehr-bekommt-moabit-eine-strassenbahn-,10809148,22344830.html Der Bezirk Mitte stoppt seine Planung für einen Park in Moabit, weil dort wohl bald Straßenbahn-Schienen verlegt werden. Bis die ersten Bahnen fahren, dürfte es noch dauern. Der Bezirk Mitte hat seine Planungen für die Umgestaltung des Kleinen Tiergartens in Moabit vorerst auf Eis gelegt. „Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung plant den Bau einer Straßenbahn nach Moabit“, sagt Mittes Baustadtrat Carsten Spallek (CDU). Daher habe der Bezirk alle Vorbereitungen für die Erneuerung der Parkanlage östlich der Stromstraße gestoppt. Wie Spallek sagt, mache es keinen Sinn, jetzt die Pflanzung von neuen Bäumen vorzusehen, wenn die Straße später vielleicht für die Straßenbahn verbreitert werden muss. Dass Moabit an das Straßenbahnnetz angeschlossen werden soll, ist ein altes Vorhaben …

Schreibe einen Kommentar