Taxi + Flughäfen: Flughäfen Tegel und Schönefeld Taxifahrer können auch harmonisch, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/flughaefen-tegel-und-schoenefeld-taxifahrer-koennen-auch-harmonisch/7579438.html Von einem regelrechten Taxi-Krieg war in jüngster Vergangenheit mehrfach zu hören. Die einen Fahrer dürfen nur nach Tegel, die anderen nur nach Schönefeld – das muss doch Streit geben, oder? So viel Harmonie unter den Taxifahrern am Flughafen Schönefeld hat es lange nicht gegeben. Sie plaudern über Silvester, tauschen ihre vorwiegend türkischen und arabischen Zeitungen aus und warten auf Fahrgäste. Vom vermeintlichen Taxikrieg zwischen Berliner und Brandenburger Unternehmen ist an diesem Mittwochnachmittag jedenfalls nichts zu spüren. „Es läuft prima“, sagt Osman Dinckan, Vorsitzender des Taxiverbandes …

Schreibe einen Kommentar