Flughäfen: Berliner Flughäfen, die tatsächlich eröffnet wurden, aus Die Welt

http://www.welt.de/geschichte/article112450123/Berliner-Flughaefen-die-tatsaechlich-eroeffnet-wurden.html Berlins neuer Großflughafen schlittert von einer Terminverschiebung zur anderen. Allein am Geist der Stadt kann es aber nicht liegen. Hier konnten schon acht Airports fertiggestellt werden. Von Florian Stark Der im Bau befindliche neue Hauptstadtflughafen Berlins eilt von Rekord zu Rekord. Nun muss bereits zum vierten Mal das avisierte Datum seiner Eröffnung verschoben werden. Immer neue Mängelberichte verlängern derweil die Liste der technischen Probleme, so dass sich Touristen schon um Postkarten reißen, die an ein gänzlich anderes Bauprojekt in der damals geteilten Stadt erinnern: „Niemand hat die Absicht, einen Flughafen …

Schreibe einen Kommentar