Flughäfen: Tote auf BER-Baustelle Flughafengesellschaft weist Vorwürfe zurück, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-vier-tote-auf-ber-baustelle,10809148,21012658.html Berlin – Im Laufe der Bauarbeiten am Großflughafen sollen vier Personen gestorben sein. Die Flughafengesellschaft weist Vorwürfe, die Vorfälle nicht publik gemacht zu haben, zurück – und auch die Größenplanung des BER sei „markt- und bedarfsgerecht“. Nach vier tödlichen Unfällen auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens pocht die Gewerkschaft IG Bau auf eine stärkere Kontrolle der Sicherheitsrichtlinien. Der IG-Bau-Regionalleiter für Berlin und Brandenburg, Rainer Knerler, kritisierte zudem das Vorgehen der Flughafenbetreiber: Die Vorfälle hätten schon eher bekanntgemacht werden müssen, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg wies diesen Vorwurf am Sonntag …

Schreibe einen Kommentar