Flughäfen: Die Pannen-Anlage am neuen Berliner Großflughafen wird umgebaut. Wegen unzureichender Brandschutzsicherungen war die Eröffnung des BER im Juni geplatzt. Erstmals fordert mit den Linken nun eine Partei die Ablösung von Flughafen-Chef Rainer Schwarz., aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/flughafen-debakel-neues-konzept-fuer-brandschutz-am-ber,11546166,20758396.html Für den Flughafen BER sind grundlegende Änderungen am Brandschutz-Konzept geplant. Die Entrauchungsanlage solle, anders als bisher vorgesehen, einzelne Geschosse des Terminals gesondert erfassen, erfuhr die Berliner Zeitung aus Kreisen des Aufsichtsrates. Das Kontrollgremium berate bei seiner Sitzung am heutigen Donnerstag in Schönefeld darüber. Bisher war für den Brandfall ein geschossübergreifender Rauchabzug vorgesehen. Die Anlage mit Kilometer langen Entrauchungskanälen hatte sich bei Tests als zu …

Schreibe einen Kommentar