Flughafen: Schließung von Berlin-Tegel soll fünf Millionen Euro kosten Im Oktober 2013 soll der Flughafen geschlossen werden. Die zusätzlichen Sanierungskosten der „Altlastverdachtsfläche“ sind noch unklar., aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article109922065/Schliessung-von-Berlin-Tegel-soll-fuenf-Millionen-Euro-kosten.html Die Kosten für die Schließung des alten Berliner Flughafens Tegel sollen sich auf etwa fünf Millionen Euro belaufen. Die Berliner Finanzverwaltung sprach in einer am Mittwoch veröffentlichten Antwort auf eine Anfrage der Piratenpartei von einem „mittleren einstelligen Millionenbetrag“. Unklar ist, wie teuer die Sanierung des Flughafengeländes ist. Das gesamte Gelände werde wohl nach der für Oktober 2013 geplanten Schließung als „Altlastverdachtsfläche“ eingestuft. Die Sanierungskosten würden von der späteren Nutzung abhängen, über die noch nicht entschieden ist. Große Prozesse um Schadenersatz erwartet Unterdessen könnte es nach der mehrfach verschobenen Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens zu …

Schreibe einen Kommentar