Cottbus + Bahnhöfe: Hoffnung für Spreewaldtunnel-Ersatz Cottbus einigt sich mit der Bahn auf neues Konzept / Sondersitzung am Mittwoch, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Hoffnung-fuer-Spreewaldtunnel-Ersatz;art1049,3903904 Cottbus Die Tage des Spreewaldtunnels sind gezählt. Trotzdem gibt es Hoffnung für eine neue Verbindung in Richtung Norden. Die Stadt Cottbus und die Deutsche Bahn haben sich offenbar nach langwierigen Verhandlungen geeinigt. Doch für ein Okay muss sich zunächst das Stadtparlament revidieren. Für viele Cottbuser und Pendler kam die Nachricht vom Ende des Spreewaldtunnels einer Hiobsbotschaft gleich, zumal es für das alte Bauwerk keinen Ersatz geben sollte. Der Privatmann Joachim Schreck startete gar eine Unterschriftensammlung für den Erhalt des Tunnels. Innerhalb weniger Wochen sind seinen Angaben zufolge rund 2200 …

Schreibe einen Kommentar