S-Bahn: Teilausschreibung der S-Bahn könnte 1,2 Milliarden kosten, aus Die Welt

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article106147938/Teilausschreibung-der-S-Bahn-koennte-1-2-Milliarden-kosten.html Berlin – Eine Teilausschreibung des Berliner S-Bahn-Netzes könnte nach Einschätzung des Senates bis zu 1,2 Milliarden Euro kosten. Dies sei allerdings nur ein Rahmen, der im Haushaltsplan festgehalten werden solle, sagte die Sprecherin der Verkehrsverwaltung, Daniela Augenstein, am Montag. Da noch keine Entscheidung über eine Ausschreibung getroffen wurde, müssten alle denkbaren politischen Alternativen abgesichert werden. Eingerechnet seien daher auch 600 Millionen Euro für den Fall, dass das Land selbst neue S-Bahn-Züge anschaffen muss. Die «Berliner Morgenpost» hatte berichtet, für die Ausschreibung des Gesamtnetzes seien bis zu …

Schreibe einen Kommentar