S-Bahn schränkt Verkehr ein, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-s-bahn-s-bahn-schraenkt-verkehr-ein,10809148,11947184.html Das Fahrtenangebot der Berliner S-Bahn reduziert sich weiter. Vor allem am Wochenende und sonn- und feiertags ist mit planmäßigen Einschränkungen zu rechnen. Dies betrifft die Linien S 25, S 45 und S 75. Der Grund: zu wenig Fahrpersonal. Lieber noch weniger Züge einsetzen, dafür aber berechenbar sein. Nach diesem Motto wird die S-Bahn ihr Fahrtenangebot weiter reduzieren. Weil es immer noch nicht genug Fahrpersonal gibt, rollen auf den S-Bahn-Linien S 25 und S 75 an Wochenenden und Feiertagen weniger Züge. Die S 45 entfällt sogar komplett. Dies teilte das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn (DB) am Mittwoch mit. „Unsere Fahrgäste wollen nicht täglich neu …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.