Flughäfen + Messe: BBI soll zur ILA 2012 fertig sein Wowereit: Termindruck bleibt trotz Verzögerung Sabine Rennefanz Klaus Wowereit (SPD) hat die Bedeutung der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA bekräftigt., aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0608/berlin/
0069/index.html

Klaus Wowereit (SPD) hat die Bedeutung der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA bekräftigt. „Wir freuen uns, den Treffpunkt von Wirtschaft, Politik und Militär wieder in Berlin zu haben“, sagte der Regierende Bürgermeister gestern. Es sei eine Chance für die Region, die einen großen Schwerpunkt auf Luft- und Raumfahrtindustrie setze. Sein Brandenburger Kollege, Matthias Platzeck (SPD), erinnerte daran, dass die Triebwerke des Riesen-Flugzeuges A 380 aus Ludwigsfelde kommen. Heute wird die ILA eröffnet.
Auch in den nächsten Jahren wird die Messe in der Region bleiben. Das hatte der Bundesverband der Luft- und Raumfahrtindustrie nach langer Geheimniskrämerei vergangene Woche entschieden. Kaum eine Branche ist so auf Staatsaufträge angewiesen, in der Nähe der Hauptstadt zu bleiben, schien also logisch. Die Kosten für den Ausbau des neuen Standorts nahe dem Dorf Selchow bezifferte …

Schreibe einen Kommentar