Straßenbahn: Vier FLEXITY Berlin auf einen Streich fotografieren

http://www.lok-report.de/

Am Sonnabend, den 4. April 2009, von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr, bietet die BVG allen Fans und Interessierten die Möglichkeit, alle 4 Vorserienfahrzeuge der neuen Straßenbahngeneration FLEXITY Berlin zu fotografieren. Die Fahrzeuge werden zu diesem Fototermin auf dem Straßenbahnbetriebshof Lichtenberg, Siegfriedstraße 30 – 45,10365 Berlin, aufgereiht.
Nach knapp einem halben Jahr Erprobung der vier gelieferten Vorserienfahrzeuge bietet die BVG nun die Gelegenheit die Straßenbahnen nochmals eingehend zu betrachten und damit den Fans dieser Baureihe eine doch sehr exklusive Fotomöglichkeit.
Gleichzeitig wird dort erstmals die neue DVD „FLEXITY Berlin – Eine für alle.“ zum Preis von 5,- Euro angeboten. Diese DVD mit einer Laufzeit von zehn Minuten zeigt den Bau und die ersten Fahrversuche der FLEXITY Berlin in Bautzen. Zu sehen sind auch die nächtliche Überführung der Bahn nach Berlin, die feierliche Begrüßung in Berlin und erste Bilder aus dem Linieneinsatz.
Am 20. und 21.September 2008 wurde den Berlinern und vielen Straßenbahnbegeisterten die neue Fahrzeuggeneration FLEXITY Berlin am Alexanderplatz präsentiert und die Möglichkeit geboten, die „Neue“ bei ersten kostenfreien Rundfahrten kennenzulernen (Pressemeldung BVG, 02.04.09).

Schreibe einen Kommentar