Flughäfen: Widerstand gegen Umzug der Polizei-Helikopter, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/brandenburg/
article1051230/
Widerstand_gegen_Umzug_der_Polizei_Helikopter.html

Die geplante Verlegung der Brandenburger Polizeihubschrauber sorgt für Ärger. Statt von Schönfefeld sollen die Helikopter ab Dezember 2009 vom Flughafen Schönhagen starten. Anwohner wie auch Beamte wollen sich mit der Entscheidung nicht abfinden. Der Protest nimmt zu, und dann ist da auch noch ein Brandbrief aufgetaucht.
Es ist ein Kampf um jeden Meter Natur. Der Forstarbeiter fällt Bäume. Reihenweise. Im Westen des Flugplatzes. Norbert Wagner betritt den Frontabschnitt. Wagner ist eigentlich ein ruhiger Typ, 61 Jahre alt, ehemaliger Ingenieur, jetzt Rentner – also einer, der alle Fünfe gerade sein lassen könnte. Den Rodungen aber kann er nicht tatenlos zusehen.
Wagner stürzt auf den Arbeiter zu, hält ihm eine Karte vor die Brust und rutscht mit dem Finger auf einer Markierung entlang. Immer wieder. Doch den Mann mit der Säge interessiert das nicht. Er hat seine Anweisungen. Wieder fällt ein Baum, weil er zu hoch steht und dadurch angeblich die …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.