Flughäfen: Startbahn in die Zukunft, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/
Sonderthemen-BBI-Schoenefeld;art893,2655309

Vom Bau des neuen Flughafens Berlin Brandenburg International in Schönefeld sollen alle profitieren. Wenn der Betrieb 2011 startet, soll der Flughafen bis zu 40.000 neue Stellen schaffen.
Er ist die Chance für die Stadt und das Land: der neue Flughafen Berlin-Brandenburg International (BBI) in Schönefeld. Bereits in der Bauzeit schafft er tausende von Arbeitsplätzen; auch im Mittelstand. Und mit Aufnahme des Flugbetriebs, für Anfang November 2011 geplant, soll es mittelfristig und langfristig bis zu 40 000 neue Stellen auf dem Flughafen und im Umfeld geben.
Wie in der Wissenschaftsstadt Adlershof (Wista). Für Wista-Sprecher Peter Strunk ist der neue Flughafen ein „Glücksfall“. Adlershof sei damit ein „Technologiepark mit Flughafenanschluss.“ Durch den BBI-Bau gebe es bereits jetzt eine Zunahme bei …

Schreibe einen Kommentar