Straßenverkehr: Politiker fordern einen schnelleren Ausbau der Autobahn nach Frankfurt, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0905/brandenburg/0021/index.html

Nur eine Schicht
Politiker fordern einen schnelleren Ausbau der Autobahn nach Frankfurt
Katrin Bischoff
FRANKFURT (ODER). Seit Monaten wird auf der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) gebaut. Die Strecke wird zwischen Storkow und Fürstenwalde erneuert und bekommt Standspuren. Nur noch einspurig geht es dort auf der wichtigsten Transitstrecke voran, nicht selten im Schritttempo – und manchmal auch gar nicht mehr. Denn fast täglich wird die Polizei zu Unfällen im Baustellenbereich gerufen. Die Bauarbeiten werden noch einige Jahre dauern.
Und der Ausbau der Strecke von vier auf sechs Spuren ist auch noch nicht absehbar. Jetzt fordern Politiker aus der Region, wenigstens den Bau der notwendigen Standspur zu intensivieren. Rund um die Uhr soll auf der Baustelle gearbeitet werden – so wie am Dreieck Nuthetal. „Die Bauarbeiten auf der A 12 müssten in …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.