Straßenbahn: Freie Fahrt für Straßenbahnen in Wedding erst ab September, aus Die Welt

http://www.welt.de/welt_print/arti2265387/
Freie_Fahrt_fuer_Strassenbahnen_in_Wedding_erst_ab_September.html

Ampelschaltungen werden noch optimiert
Berlin – Fahrgäste der Straßenbahnlinien M 13 und 50 müssen in Wedding auch weiterhin mit stockendem Verkehr rechnen. Die Ampelschaltung, die der Tram auf der viel befahrenen Seestraße und Osloer Straße weitgehend freie Fahrt garantieren soll, bleibt noch voraussichtlich bis September außer Betrieb, wie die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gestern bestätigte. Die Vorrangregelung war vor zwei Jahren abgeschaltet worden, um längere Staus vor allem an der Kreuzung Müllerstraße zu verhindern. Sie nutzten während der Sperrung des Flughafentunnels Tegel viele Autofahrer als Ausweichstrecke. Unmittelbar nach Beendigung der Baumaßnahme solle die Straßenbahn wieder Vorfahrt haben, hatte die Senatsverwaltung noch Ende 2007 angekündigt.
Der Tunnel ist seit mehr als einem Monat wieder geöffnet, doch noch immer müssen …

Schreibe einen Kommentar