Straßenverkehr: Flughafen-Tunnel: Nach 19 Monaten wieder freie Fahrt, aus Die Welt

http://www.welt.de/welt_print/article2102518/
Flughafen-Tunnel_Nach_19_Monaten_wieder_freie_Fahrt.html

Die Wiedereröffnung des Flughafentunnel Tegel hat erneut Warnungen vor zusätzlichen Verkehrs- und Umweltbelastungen für die Stadt laut werden lassen. Im Zeitalter der Navigationsgeräte sei zu befürchten, dass Fahrer auf dem Weg von Tschechien an die Ostsee künftig nicht mehr über den Berliner Ring fahren, sondern die kürzere Strecke quer durch Berlin nehmen werden, heißt es in einer Erklärung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Für Kontrolleinsätze fordert die Gewerkschaft vom Senat die personelle Verstärkung der Autobahnpolizei. Notwendig seien etwa 20 zusätzliche Polizisten und zwei Sonderfahrzeuge, so DPolG-Landeschef Bodo Pfalzgraf.
Auch der ADAC fordert vom Senat, die Verkehrsentwicklung auf den …

Schreibe einen Kommentar