Radverkehr: Radtour im ehemaligen Grenzgebiet, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11228255/62129/
Radtour_im_ehemaligen_Grenzgebiet_Ausflug_auf_dem_Mauerweg.html

SCHÖNEFELD – Hier hat mal die Mauer gestanden? Diese Frage ertönte oft am Samstag, als eine bunte Truppe auf dem Mauerradweg rund um Großziethen radelte.
Rund 30 Radfahrer hatten sich am Morgen vom Bahnhof Schönefeld auf ihre Sattel geschwungen, um wenig später hinter dem alten Dorfkern auf dem mit einem Wachturm-Signet gekennzeichneten Mauerweg einzubiegen. Auch wenn jemand das Schild mal übersehen hätte, die lustige Ausfluggesellschaft wäre dennoch nicht vom Wege abgekommen.
Schließlich hatten sie mit Siegfried Wargenau aus Schönefeld einen ortskundigen Führer dabei. Er kennt nicht nur jede Biegung, sondern beinahe auch jede Unebenheit des Weges. Als Radführer des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs organisiert …

Schreibe einen Kommentar