allg.: Glatteis sorgt in Berlin für Verkehrschaos, aus Die Welt

http://www.welt.de/berlin/article1521490/
Blitzeis_versetzt_Berlin_in_Ausnahmezustand.html

Auf spiegelglatten Straßen und Wegen haben sich in Berlin bis Sonntagmittag laut Feuerwehr rund 480 Menschen verletzt. Im Straßenverkehr kam es zu mehr als 115 Unfällen. Zum Glück blieb es meist bei Blechschäden. Einsetzender Regen hatte die Straßen in gefährliche Rutschbahnen verwandelt.
Am Wochenende konnten sich Fußgänger oft nur im Schneckentempo und mit Trippelschritten bewegen, Passanten stürzten, Autos rutschten. Auf spiegelglatten Straßen und Wegen verletzten sich hunderte Menschen. Überfrierende Nässe sorgte für zahlreiche Verkehrsunfälle, es blieb aber meist bei Blechschäden. Bis Sonntagmittag mussten die Rettungskräfte zu mehr als 900 Einsätzen ausrücken. Die Rettungsstelle der Charité in Mitte meldete die zehnfache Zahl an Patienten. Laut Feuerwehr gab es während des Glatteises rund 480 Verletzte.
Allein in der Nacht zum Sonntag wurden rund 260 …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.