Flughäfen: BBI-Infotower öffnet erst im November, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0920/lokales/
0083/index.html

Probleme mit der Hülle
20.09.2007
Lokales – Seite 26
Jürgen Schwenkenbecher

SCHÖNEFELD. Die Neugier ist groß: Mindestens viermal täglich rollen die voll besetzten Busse der Flughafengesellschaft über die Riesenbaustelle des Hauptstadtflughafens BBI in Schönefeld. Doch auf den schon im Frühjahr versprochenen Blick von oben müssen die Touristen noch warten. Statt wie geplant im Sommer soll der neue Infotower mit seinen beiden Aussichtsplattformen in rund 30 Meter Höhe nunmehr Mitte November öffnen.
Als Grund für die mehrmonatige Verzögerung gibt die Flughafengesellschaft die Insolvenz der Firma an, die die Spezialfolie für die Umhüllung des markanten, 1,5 Millionen Euro teuren Bauwerks liefern und montieren sollte. „Inzwischen ist aber geklärt, dass das Unternehmen den Auftrag …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.