Straßenbahn: Verkehrsbetriebe erweitern Festprogramm zum 100. Geburtstag der elektrischen Straßenbahn in Potsdam um einen "Fan-Tag", a. Märkische Allg

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10975320/60709/

STEFAN SPERFELD

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der elektrischen Straßenbahn in Potsdam ist auf ein ganzes Wochenende erweitert worden. Ursprünglich war ein Festprogramm für den genauen Geburtstag am 2. September geplant. Wie die veranstaltenden Verkehrsbetriebe und der Verein „Historische Straßenbahn Potsdam“ gestern vor Journalisten bekannt gaben, wird das Jubiläum nun durch einen „Fan-Tag“ am Sonnabend, dem 1. September, komplettiert. „So haben mehr Besucher die Chance, die historischen Bahnen zu nutzen und Straßenbahngeschichte live zu erfahren“, sagte ViP-Geschäftsführer Martin Weis.
Sechs Modelle, die das ganze Spektrum der 100-jährigen Geschichte abdecken, werden im Einsatz sein, von einem offenen Zweiachser, der aus dem …

Schreibe einen Kommentar