Flughäfen: Rollbahnbau in Schönefeld startet im März, aus Berliner Morgenpos

http://www.morgenpost.de/desk/750864.html

Noch in diesem Monat können die Arbeiten für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg International beginnen. Im vergangenen November waren die Arbeiten unterbrochen worden, weil ein Konkurrenzunternehmen gerichtlich angefochten hatte.
Für den Bau des neuen Airports Berlin Brandenburg International (BBI) kann noch im März der Beton für die ersten größeren Arbeiten gemischt werden. Nach einer mehrmonatigen Zwangspause wegen eines Streit um die Auftragsvergabe einigten sich die beteiligten Firmen auf einen Vergleich, wie die Flughafengesellschaft mitteilte. Das Auftragsvolumen für den Bau von Rollbahnanschlüssen an der bestehenden südlichen Piste des Flughafens Schönefeld beträgt rund 20 Millionen Euro. Der Arbeitsgemeinschaft für den Rollbahnbau gehören sechs Unternehmen an.

Im November 2006 waren die Arbeiten …

Schreibe einen Kommentar