BVG: Der Notfallroller der BVG

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/
folder/301/rewindaction/Index/archive/1/
year/2006/id/107764/name/
Der+Notfallroller+der+BVG

Stellen sie sich vor, es findet ein Spiel in Berlin statt, auf der Linie U2 gibt es eine Störung und die Straßen sind dicht. Die Mitarbeiter der Leitstelle sollen zum Einsatzort. Da ist guter Rat teuer. Eigentlich…

Mit der U-Bahn kommt man nicht weit, sie fährt nicht. Mit Auto kommt man auch nicht vorwärts, denn die Straßen sind extrem überfüllt. Per Hubschrauber wäre natürlich die beste Lösung. Doch woher nehmen …

Wir haben eine günstigere Variante: für die Zeit der WM haben wir drei Roller mit kompletter Schutzbekleidung gemietet. In dringenden Fällen – wie bei einer Störung der U-Bahn können unsere Mitarbeiter sich auf die heißen Öfen schwingen und zum Ort des Geschehens „rasen“.
Zum Glück sind die Roller noch nicht zum Einsatz gekommen. Wir hoffen natürlich, dass es auch so bleibt!

Datum: 27.06.2006

Schreibe einen Kommentar