Großflughafen BER Alles auf Anfang, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/grossflughafen-ber-alles-auf-anfang,11546166,22788828.html Berlin – Neuer Streit um die Flugrouten ist in Sicht. Denn die Strecken müssten völlig neu konzipiert werden, falls sich Airport-Chef Mehdorn mit seinem Plan durchsetzt, Tegel länger offen zu halten. Es war ein langwieriger, schmerzhafter Prozess. Bürger demonstrierten, Kommunalpolitiker stritten sich und die Fluglärmkommission musste zu vielen stundenlangen Sitzungen zusammenkommen. Fast 17 Monate dauerte es, bis Ende Januar 2012 die neuen Flugrouten für Berlin und Brandenburg fertig waren. Diese Prozedur könnte sich wiederholen, wenn sich Flughafenchef Hartmut Mehdorn mit seinem Plan durchsetzt, Tegel weiter zu betreiben, auch wenn der Hauptstadt-Airport BER schon ans Netz gegangen ist. Denn ein Parallelbetrieb würde andere Flugstrecken erfordern als …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.