Straßenverkehr: Eine neue Straße soll Marzahn mit Köpenick verbinden. Im Streit um die Streckenführung zeichnet sich nun ein Kompromiss ab. Der Bau könnte 2016 beginnen., aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ost-tangente-schneller-durch-den-osten,10809148,20774414.html So viel steht fest: Im Osten Berlins soll eine neue Nord-Süd-Straßenverbindung entstehen, die von Marzahn nach Köpenick führen wird. Wo genau die vierspurige Fahrbahn verlaufen soll, war allerdings bislang noch Gegenstand von Diskussionen zwischen dem Senat und den beteiligten drei Bezirken. Doch nun ist ein Kompromiss zur geplanten Tangentialen Verbindung Ost(TVO) in Sicht. „Wir sind auf einem guten Weg“, teilte Christian Gräff (CDU), Stadtrat für Wirtschaft und Stadtentwicklung in Marzahn-Hellersdorf, auf Anfrage mit. Im Senat hält man es für möglich, dass der Kompromiss noch 2012 besiegelt wird und der Bau 2016 beginnt. Nach Informationen der Berliner Zeitung ist es nun so gut wie sicher, dass der geplante 6,6 Kilometer lange Neubauabschnitt der TVO auf ganzer Linie …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.