Flughäfen: Flughafen Berlin: Baukosten durch Milliardenzuschuss gedeckt, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/nachrichten/wirtschaft/Wirtschaft-Flughafen-Berlin-Baukosten-durch-Milliardenzuschuss-gedeckt;art77647,4043549 Berlin (dpa) Die Kosten für den neuen Hauptstadtflughafen in Berlin sind der Flughafengesellschaft zufolge «derzeit gedeckt». Es liefen zwar Gespräche mit den Baufirmen. Deren Kosten würden aber durch die zusätzlichen 1,2 Milliarden Euro von Bund, Berlin und Brandenburg aufgefangen. Das teilte der Flughafen am Donnerstag mit. Die «Bild»-Zeitung hatte zuvor berichtet, der Flughafen könne bis zu 250 Millionen Euro teurer werden als geplant. Wie die Zeitung unter Berufung auf eine Sitzung des Projektausschusses berichtete, fallen Mehrkosten an, weil die Bauunternehmen bisher nicht …

Schreibe einen Kommentar