Bahnverkehr + Regionalverkehr: Berlin und Brandenburg, Technische Störung in Pankower Betriebszentrale legt Bahnverkehr zeitweise lahm, aus rbb24

26.04.2023

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/04/berlin-brandenburg-bahn-pankow-fahrdienstzentrum-technische-stoerung.html

Der #Bahnverkehr in Berlin und Teilen Brandenburgs war am Mittwochnachmittag für knapp eine Stunde unterbrochen. Hintergrund war ein #Feuerwehreinsatz in der #Betriebszentrale der Deutschen Bahn #Netz in #Berlin-Pankow, wie eine Bahnsprecherin rbb|24 sagte.

Laut Berliner Feuerwehr war die automatische Löschanlage eines Serverraums aus unbekannter Ursache ausgelöst worden. Diese habe daraufhin #Stickstoff in den Raum gepumpt, so ein Feuerwehrsprecher. Das Personal sei sofort #evakuiert worden, teilte die Bahnsprecherin mit.

Der Bahnverkehr in Berlin und Teilen Brandenburgs war am Mittwochnachmittag für knapp eine Stunde unterbrochen. Hintergrund war ein Feuerwehreinsatz in der Betriebszentrale der Deutschen Bahn Netz …