Bus: Wir seen uns wieder!, Gute Ideen kann man gern aufwärmen., aus BVG

04.04.2023

Gute Ideen kann man gern aufwärmen. Deshalb bringt – nach der Premiere im Vorjahr – auch in den #Sommerferien 2023 wieder der #BVG-Bus #222 #Badegäste direkt und bequem zum #Strandbad #Tegelsee. Das Land Berlin als #Aufgabenträger, der Bezirk Reinickendorf, die Berliner Forsten und die BVG haben sich jetzt darauf verständigt, das erfolgreiche #Pilotprojekt fortzusetzen. Die #Bestellung für den #Linienverkehr in den Sommerferien liegt vor. Die internen Vorbereitungen für den Einsatz sind bereits angelaufen.

Wie im Vorjahr wird die Buslinie 222 das Strandbad an allen Tagen der Sommerferien im #40-Minuten-Takt anfahren. Die Fahrten beginnen und enden am -Bahnhof #Tegel. Die Busse zum Strandbad sind täglich von 10 bis 20 Uhr unterwegs.

Der Ferienverkehr zum Strandbad war im Jahr 2022 testweise eingeführt worden. Während neue Linienäste üblicherweise einige Zeit brauchen, bis sie von den Fahrgästen angenommen werden, waren die Busse von Beginn an gut nachgefragt. Die Resonanz war fast durchweg positiv.

—–

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de