Straßenverkehr: 260 Millionen Euro, Bund investiert mehr Geld in Autobahnen in der Region, aus rbb24

10.02.2023

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/02/autobahn-ausbau-berlin-brandenburg-260-millionen-euro.html

Zehn Millionen Euro mehr als noch im vergangenen Jahr werden in #Ausbau und #Sanierungen von #Autobahnen im Nordosten Deutschlands gesteckt. Besonders in den Oster- und Sommerferien müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen.

Der Bund investiert in diesem Jahr 260 Millionen Euro in die Autobahnen im Nordosten Deutschlands. Das seien zehn Millionen Euro mehr als im Jahr zuvor, sagte ein Sprecher der #Autobahngesellschaft #Nordost am Freitag in Hohen Neuendorf (Oberhavel).

Die Niederlassung Nordost kümmert sich nach eigenen Angaben um 1.435 Autobahn-Kilometer, die von Berlin über Brandenburg bis zur Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern reichen. Das Gebiet zählt nach eigenen Angaben zu den größten innerhalb der Autobahn GmbH des Bundes. Die Gesellschaft übernimmt die Planung und den Betrieb der Autobahnen…