Straßenbahn: BVG bindet sich, Die Verlängerung der Straßenbahnlinie M10 zur Turmstraße kommt wie ge-plant voran., aus BVG

Die #Verlängerung der #Straßenbahnlinie #M10 zur #Turmstraße kommt wie ge-plant voran. Bisher wurden bereits rund 3.500 Meter Gleis für den neuen Streckenabschnitt sowie eine sogenannte „#Superweiche“ verlegt. Vor der Inbetriebnahme der neuen, 2,2 Kilometer langen Strecke noch im ersten Halbjahr 2023 steht nun der nächste Meilenstein beim Bau bevor: Der neue #Gleisabschnitt wird mit der bereits vorhandenen Strecke verbunden. Auch die dafür notwendigen #Fahrleitungen werden in der #Invalidenstraße zwischen #Hauptbahnhof und der neuen Haltestelle #Alt-Moabit/Rathenower Straße gezogen.

Die Straßenbahnlinien #M5, #M6, #M8 und #M10 sind von Samstag, den 14. Januar, bis Sonntag, den 29. Januar 2023, nicht wie gewohnt unterwegs. Genaue Informationen zu den aktuellen #Linienführungen findet man wie gewohnt auf BVG.de, im Navi sowie in der BVG FahrInfo-App.

Ausblick

Bis zur #Fertigstellung der #Neubaustrecke der Linie M10 stehen noch die abschließenden #Gleisarbeiten in der Rathenower Straße und Turmstraße an. Auch die Arbeiten an den rund 5,6 Kilometer langen Fahrleitungen werden bis dahin fertiggestellt. Zu den letzten Handgriffen zählt die Ausstattung der vier neuen #Haltestellen in Mittellage mit Überdachungen.

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de