BVG parkts an, aus BVG

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben am heutigen Freitag, den 29. Juli 2022, am #Bahnhof #Jungfernheide eine weitere #Jelbi-Station eröffnet. Die Station erweitert das bereits vorhandene Jelbi-Netz in Charlottenburg-Wilmersdorf, welches bereits aus einer Jelbi-Station am -Bahnhof #Jakob-Kaiser-Platz sowie einem #Jelbi-Punkt am U-Bahnhof #Mierendorffplatz besteht. Damit gibt es nun insgesamt 62 #Jelbi-Standorte in Berlin.

Die Jelbi-Station befindet sich zwischen zwei Parkanlagen – dem #Schlosspark Charlottenburg sowie dem #Volkspark Jungfernheide. Damit bietet sie neben der flexiblen Ergänzung zur dort fahrenden U-Bahnlinie #U7, mehreren Buslinien sowie S- und Regionalbahnlinien auch die schnelle Erreichbarkeit der Grünanlagen.

Nutzer*innen haben die Auswahl zwischen E-Mopeds, E-Scootern und Fahrrädern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit verschiedene Carsharing-Angebote zu nutzen, darunter auch größere Vans und Transporter.

Alle Fahrzeuge können bequem über die Jelbi-App gebucht werden. Stellplätze und Ladesäulen für stationäres E-Carsharing befinden sich in markierten Bereichen. Die verfügbaren Partner vor Ort sind alle über die Jelbi-App buchbar: Lime, Tier, Bird, Voi, Emmy, Nextbike, Miles und Mobileeee.

Mit den Jelbi-Stationen kommen die Sharing-Angebote gebündelt dorthin, wo sie gebraucht werden. Es wird ein gut erkennbarer Ordnungsrahmen geschaffen, der das „wilde Parken“ im Kiez reduziert. Und sollte doch mal ein Rad oder Roller im Wege stehen: Einfach über die Meldeseite www.jelbi.de/melden durchgeben.

Die Jelbi-Station wurde von der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verkehr und Klimaschutz finanziert und mit der Genehmigung vom Straßen- und Grünflächenamt Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt.

Alle weiteren Informationen zu Jelbi in Charlottenburg-Wilmersdorf unter www.jelbi.de/cw und zu Jelbi allgemein unter www.jelbi.de.


Fotos der neuen Station zur Berichterstattung können ab heute Nachmittag hier heruntergeladen werden: https://unternehmen.bvg.de/pressemitteilung/bvg-parkts-an/

Quellenangabe für die Fotos: „BVG/Elke Stamm“.


Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de