Bahnverkehr: Vorerst noch kein Nachtzug zwischen Brüssel, Berlin, Dresden und Prag, aus vrt.de

https://www.vrt.be/vrtnws/de/2022/05/24/vorerst-noch-kein-nachtzug-zwischen-bruessel-berlin-dresden-un/

Es werden in diesem Sommer dann doch keine Nachtzüge von #Brüssel aus über #Amsterdam, Berlin und #Dresden nach #Prag fahren. Ein neues Datum für den Start dieses Projekts liegt noch nicht vor, wie die Webseite des privaten Bahnunternehmens „#European Sleeper“ mitteilt. Dieses Unternehmen ist ein belgisch-niederländisches Start up-Unternehmen.

„Es scheint leider nicht möglich zu sein, um einen neuen #Nachtzug Brüssel-Amsterdam-Berlin-Prag schon im Sommer 2022 zu starten“, meldet „European Sleeper“ dazu. Und weiter heißt es dort: „Um Enttäuschungen zuvorzukommen, geben wir noch kein neues Datum an.“

Ursprünglich sollten die ersten „European Sleeper“-Züge im Frühjahr 2022 fahren, doch daraus wurde im Laufe der Zeit „Anfang des Sommers.“ Aber auch aus diesem Datum wird vorerst also nichts. Das belgisch-niederländische Start up-Unternehmen arbeitet für diese #Nachtzüge mit dem tschechischen Eisenbahnunternehmen #RegioJet zusammen.

Bei „European Sleeper“ wird allerdings angegeben, dass man noch an anderen Nachtzugverbindungen und …