Bahnhöfe: Das doppelte Gleischen Der U-Bahnhof Seestraße bekommt sein zweites Gleis zurück., aus BVG

Der -Bahnhof #Seestraße bekommt sein zweites #Gleis zurück. Bevor es nach der #Umbauphase wieder genutzt werden kann, muss die für den eingleisigen Betrieb eingebaute Lösung, von den Fachleuten #Gleisverschwenkung genannt, wieder zurückgebaut werden. Zusätzlich werden im Bereich des U-Bahnhofs gleich noch 350 Meter Gleis und eine #Weiche erneuert.

Für diese Arbeiten gibt es ab Freitag, 7. Januar 2022, vorübergehend Einschränkungen auf der Line #U6. Bis Sonntag, 30. Januar 2022, fahren die Züge planmäßig zwischen den Bahnhöfen Alt-Tegel und Kurt-Schumacher-Platz sowie zwischen Wedding und Alt-Mariendorf. Zwischen den Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Rehberge wird ein Pendelverkehr im 10-Min-Takt eingerichtet. Zwischen dem U-Bahnhof Rehberge und dem U-Bahnhof Wedding fahren barrierefreie Busse als #Ersatz für die U-Bahn.

Auch anschließend wird noch im Bahnhof gebaut. Bis zur vollständigen Inbetriebnahme des zweiten Gleises am U-Bahnhof Seestraße wird noch bis voraussichtlich 1. April 2022 der Halt nur einseitig in Richtung Alt-Mariendorf möglich sein. Die Erreichbarkeit bleibt durch Vor- und Zurückfahren über die Bahnhöfe Rehberge, Leopoldplatz bzw. Wedding gewährleistet. 

—–

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-28600

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de